SUP Rental Hamburg Location Dove Elbe

Location Dove Elbe - Eichbaumsee

Dove Elbe

SUP Rental Hamburg

Hey i'm Tony

For me there is no better place than the sea. Generally the element water is my source for happiness, calmness, clarity and creativity. It doesn't matter whether I'm on, in or near the water. For a number of years I have been drawn to the sea for surfing and kite surfing on a regular basis. When the conditions don't allow it, I sometimes go wakeboarding. So it was ultimately a logical consequence that I discovered SUP for myself last year. And what could be nicer than combining usefulness with pleasure? So I decided to become a part of Sup Rental Hamburg. See you at the rental.

How to locate us:

Our rental is located directly on Eichbaumsee, in the middle of the Dove-Elbe water park. The close proximity to the Dove-Elbe (200m) and the Gose-Elbe (300m) invites you to take a tour on the SUP. The water quality of the Elbe in this area and the untouched nature of the nature reserve "Die Reit" also invite you to swim. So it is the ideal starting point for a perfect summer day.

Driving:

If you come out of the city by bike, you simply follow the route of the Elbe towards the east. You can drive directly on the Elbe or behind the dike the whole time. From the Deichtorhallen, the route is not accessible by car, so it is perfect for a bike ride. Journey time from the Deichtorhallen approx. 30 minutes.

If you want to come by car, the quickest way to reach us is via the A25 motorway. You take exit no.2 HH-Allermöhe and then turn into the Moorfleeter Deich. After 50m you will reach the parking lot. Parking is free! There are three large free parking spaces around the Eichbaumsee. Parking really close by, is therefore not a problem at all. The journey time from the main train station is approx. 15 minutes.

If you want to come by S-Bahn, take the S2 or S21 from the main station and get off at the “Mittlerer Landweg” station (journey time 18 minutes). Then you follow the road "Mittlerer Landweg" south until you can turn into the "Moorfleeter Deich" after about 2KM. After 50m you will find us on left hand.

SUP Rental Hamburg Standort Dove Elbe

Standort Eichbaumsee

Dove Elbe

SUP Rental Hamburg

Tony an der Dove Elbe

Hey, ich bin Tony. Für mich gibt es kaum einen besseren Ort als das Meer. Generell das Element Wasser ist meine Quelle für Glück, Ruhe, Klarheit und Kreativität. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich auf, im oder am Wasser bin. Seit einigen Jahren zieht es mich regelmäßig ans Meer zum Wellenreiten und Kitesurfen. Wenn die Bedingungen es nicht zulassen, zieht es mich auch mal zum Wakeboarden. So war es letztlich eine logische Konsequenz, dass ich im vergangenen Jahr das SUP´n für mich entdeckt habe. Und was kann es Schöneres geben, als das Nützliche mit dem Vergnügen zu verbinden? Also entschied ich mich dazu, Teil von Sup Rental Hamburg zu werden. Bis gleich am Verleih.

Standortbeschreibung SUP Rental Hamburg Dove-Elbe:

Direkt am Eichbaumsee südlich von Hamburg liegt unser Verleih. Die unmittelbare Nähe zur Dove-Elbe (200m) als auch der Gose-Elbe (300m) lädt zu einer Tour auf dem SUP ein. Die Wasserqualität der Elbe in diesem Bereich und die unberührte Natur des Naturschutzgebietes „Die Reit“ laden ebenfalls zum Wassersport und Baden ein. Es ist also der ideale Ausgangspunkt für einen perfekten Sommertag. 

Anfahrt:

Wenn du mit dem Fahrrad aus der Stadt kommst, folgst du einfach dem Verlauf der Elbe in Richtung Osten. Du kannst die ganze Zeit direkt an der Elbe bzw. hinter dem Deich fahren. Ab den Deichtorhallen ist die Strecke nicht mit dem Auto zu befahren, somit perfekt für einen Ausflug mit dem Fahrrad. Fahrtdauer ab den Deichtorhallen ca. 30 Minuten.

Wenn du mit dem Auto kommen möchtest, erreichst du uns am schnellsten über die Autobahn A25. Du nimmst die Ausfahrt Nr. 2 HH-Allermöhe und biegst anschließend in den Moorfleeter Deich ein. Nach 50 m erreichst du den Parkplatz. Parken ist kostenlos! Rund um den Eichbaumsee gibt es drei große kostenlose Parkplätze. Parken in unmittelbarer Nähe ist also überhaupt kein Problem. Die Fahrtdauer ab dem Hauptbahnhof beträgt ca. 15 Minuten.

Wenn du mit der S-Bahn kommen möchtest, nimmst du ab dem Hauptbahnhof die S2 bzw. S21 und steigst an der Station „Mittlerer Landweg“ aus (Fahrtdauer 18 Minuten). Anschließend folgst du der Straße „Mittlerer Landweg“ Richtung Süden bis du nach ca. 2km in den „Moorfleeter Deich“ einbiegen kannst. Nach 50m findest du uns auf der linken Seite.